Wir über uns

Die „Ambulante Herzsportgruppe Wathlingen von 1989 e.V.“ wurde – wie der Name schon sagt - 1989 gegründet.

Begonnen hat sie mit 16 Mitgliedern, allesamt irgendwie „koronar-geschädigt“.

Heute zählt sie 174 Mitglieder aus dem Landkreis Celle und aus angrenzenden Landkreisen.

Weil sie ständig wächst, können im Augenblick nur Menschen mit ärztlicher Verordnung aufgenommen werden.

Wer es dringend nötig hat, soll auch Reha-Sport betreiben können.

Alle anderen können nur berücksichtigt werden, wenn in einer der fünf Trainingsgruppen Leute ausscheiden.

Die stetige Arbeit des Vereins wurde inzwischen belohnt mit dem "Stern des Sports in Bronze" - gestiftet vom Deutschen Sportbund und den Volks- und Raiffeisenbanken - und dem "Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turner-Bundes.

Anfänge

Ein Bild aus den ersten Anfängen


Startseite